Portraitfoto Dr. med. Edda Heisler

Liebe Patientinnen und Patienten,
 
Seit 1998 praktizierte ich mit Hr. Dr. Piel in der Gemeinschaftspraxis Piel&Heisler in der Unterstraße 7 in Langendreer. Als mein Seniorpartner in Ruhestand ging trat mein Kollege Hr. Parisi seine Nachfolge an und wir gründeten im Sommer 2014 unsere neue, hausärztliche Gemeinschaft Heisler& Parisi.

Ursprünglich aus Detmold stammend zog ich 1988 nach Bochum, wo ich durchgehend an der Ruhruniversität Bochum studierte und auch meinen Doktortitel verliehen bekam. Obwohl meine Weiterbildungsjahre im Marienhospital Herne und Witten in den Fächern Onkologie und Chirurgie hochinteressant waren stand mein Berufsziel früh fest, mein Traumberuf ist Hausärztin.
 
Bereits 2007 erhielt ich durch die Ärztekammer die Zulassung zur Akupunktur und traditionellen chinesischen Medizin (TCM) und reiste zum Vertiefen der Heilkonzepte bis China. Weiterqualifikationen in spezieller Schmerztherapie, Psychosomatik und die Zusatzbezeichnung Altersmedizin folgten.
 
Das schönste an unserer Arbeit als Hausarzt ist das Teilhaben dürfen an Ihren Familiengeschichten mit Wachsen, Reifen und leider auch Gehen. Und so hoffe ich, dass wir auch die Gesundheit Ihrer Familie Generationen übergreifend unterstützen dürfen. 
  
Bis bald in unserer Familienarztpraxis, 
  
Dr. med. Edda Heisler

Portraitfoto Franco Parisi

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient.

Gestatten sie mir, mich Ihnen kurz vorstellen zu dürfen.
Im Juli 2014 trat ich die Nachfolge von Dr.Piel an und gründete gemeinsam mit meiner Kollegin Frau Dr. Heisler unsere neue Gemeinschaftspraxis.

In Bochum geboren und aufgewachsen, besuchte ich nach bestandenem Abitur und geleistetem Zivildienst, die Ruhr Universität Bochum für das Studium der Humanmedizin.

Aufgrund der Vielseitigkeit war für mich früh klar, dass mein Traumberuf der des Hausarztes ist.
Im Jahre 2008 erhielt ich nach bestandenem Staatsexamen meine Approbation als Arzt.

Während meiner Ausbildung zum Facharzt für Allgemeinmedizin arbeitete ich in folgenden Kliniken:

Evangelisches Krankenhaus Herne, Evangelisches Krankenhaus Elsey in Hagen-Hohenlimburg

Meine Weiterbildung zum Hausarzt führte ich dann im ambulanten Bereich in der Praxis von Herrn Tobias Meyer in Bochum-Wattenscheid bis 2013 fort. Es folgten 2014 bis 2016 folgende Weiterqualifikationen in Psychoosomatische Grundversorgung, hausärztliche Geriatrie sowie Gesundheitsförderung und Prävention.

Ich freue mich sehr darauf Sie als Menschen und Patienten kennen zu lernen und in unserer Praxis begrüßen zu dürfen.

Ihr Franco Parisi 

Den Ärzten zur Seite stehen sechs medizinische Fachangestellte und eine MFA Auszubildene:
Frau Höpfner-Moeck, Frau Klaproth, Frau Sczesny, Frau Blenski, Frau Harder, Frau Mehr und Frau Petry, unsere Azubine.


6 erfahrene Vollzeitkräfte und eine Auszubildene sind in der heutigen Zeit schon eine außergewöhnlich große Zahl an Angestellten. Mehr Personal bürgt für mehr Kapazität, Qualität und größere Zufriedenheit auf allen Seiten. Wir sind stolz auf unsere Arbeit als Mehrgenerationenpraxis und freuen uns auch Sie bald bei uns als Patient begrüßen zu dürfen!